Adesto übernimmt Echelon

Am Freitag, den 29. Juni 2018 gab Adesto Technologies öffentlich die Übernahme von Echelon bekannt. Adesto, ein führender Anbieter von anwendungsspezifischen Halbleitern für den IoT-Bereich, erklärte in einer Pressemitteilung, dass man sich mit Echelon auf die endgültige Vereinbarung festlegen konnte, das Unternehmen zu kaufen. Echelon war über dreißig Jahre in der Entwicklung von offenen Netzwerkplattformen für die Verbindung, Überwachung und Steuerung von Geräten in kommerziellen und industriellen Anwendungen tätig.

Mit der Übernahme von Echelon plant Adesto sich als marktführender Anbieter von Halbleiter- und Kommunikationssystemen für IoT-Märkte, insbesondere für industrielle IoT, zu etablieren, erklärt Narbeh Derhacobain, CEO von Adesto, in der Pressemitteilung.

Die Gesytec beglückwünscht Adesto zu der erfolgreichen Übernahme von Echelon, sowie Echelon zu dem erfolgreichen Verkauf seines Unternehmens. Mit Adesto als Halbleiterhersteller sehen wir für die Zukunft von Echelon großes Potential und blicken gespannt auf künftige technische Entwicklungen.

Hier können Sie die Pressemitteilung von Adesto nachlesen.