Die Weihnachtsfeier der Gesytec 2018

Mit einem Paukenschlag verabschieden wir uns aus dem Jahr 2018.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war deswegen ein besonderes Ereignis. Frau Schmithüsen von von der CongaPercussionSchule in Aachen brachte unsere Mitarbeiterkommunikation auf ein neues Level, indem sie uns mittels Trommeln kommunizieren ließ.

In einem Trommelkurs mit lateinamerikanischen Congas und afrikanischen Djambés machten wir uns zunächst mit den Klängen vertraut, trommelten zusammen, dann in verschiedenen Teams, aber immer gleichzeitig. Damit entstanden verschiedene Rhythmen. Die Harmonie im Klang gelang nur dann, wenn wir aufeinander hörten und keiner versuchte, den Ton anzugeben.

Diese Aufgabe kann für ein vielschichtiges Unternehmen mit einem Kollegium aus verschiedenen Altersgruppen und Kulturen durchaus eine Herausforderung sein, aber wir fanden schnell unseren Rhythmus miteinander.

Unten sehen Sie einen kurzen Ausschnitt aus unseren ersten Versuchen, als Team zu trommeln.

Wir bedanken uns bei Frau Schmithüsen von der CongaPercussionSchule in Aachen für diese Erfahrung. Frau Schmithüsen bietet verschiedene Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an, sowohl in Gruppen als auch in Einzelunterricht.

 

Hier geht's zu dem Video. 

 

Mehr Informationen finden Sie unter: trommeln-in-aachen.de